Qigongkurs über Zoom

Geschrieben von: Alexandra Rosée

Qigongkurs über Zoom

Seit 5 Wochen halte ich einen Qigongkurs über Zoom und habe durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Die TeilnehmerInnen sind begeistert und dankbar. Es klappt sehr gut mit der Verbindung, ich bin gut zu sehen und zu hören und es gibt nur sehr selten mal einen "Hänger", dass das Bild kurz hakt oder die Stimme etwas verzerrt ist. Nur TN, die eine schlechte Internetverbindung haben, klagen über eine nicht ausreichende Qualität. Manchmal wird es besser, wenn sie ihr eigenes Bild ausschalten, dadurch sehe ich sie nicht mehr, aber sie mich besser, weil sie benötigte Bandbreite einsparen. Es ist schon der Wunsch geäußert worden, auch dauerhaft einen Online Kurs anzubieten. Mal sehen...ich finde, es ist auf jeden Fall ein guter Ersatz, aber ich freue mich schon sehr, wenn ich meine Kurse wieder "normal" halten kann!