Fr,11.06.2021

Online: Qigong und Atem

Der Atem gehört, zusammen mit Körper und Geist, zu den drei Grundregulationen im Qigong. Wir erfahren unseren Atem beim gemeinsamen Üben auf der Körper-Geist-Seele-Ebene durch Berührungen und Bewegungen der verschiedenen Atemräume, durch Qigong Übungen (Die Atemblume, Die Flügel ausbreiten, Den Atem und das Qi harmonisch leiten etc.), Qigong-Dehnübungen, Massagen, stille Übungen, durch unsere Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, und noch einiges mehr, abwechselnd im Sitzen und im Stehen. Wir nehmen uns Zeit zum Durchatmen und erleben unseren Atem bewusst, ohne ihn zu drängen, sondern wir laden ihn immer wieder neu ein. Das gibt uns die Gewissheit, ihn als hilfreichen Freund immer an unserer Seite zu haben.

Alle Termine: 11. Juni, 2. Juli, 9. Juli, jeweils um 19 Uhr für ca. 1,5 Stunden mit einer 5-minütigen stillen Pause dazwischen. Die finanzielle Wertschätzung an mich sind pro Termin 15 Euro, die ihr mir jeweils überweisen könnt. Die Teile sind in sich abgeschlossen, und ihr könnt an ihnen auch einzeln teilnehmen. Wir üben über die Plattform Zoom.

 

Seminarzeiten: 

19.00-20.30 Uhr

Leitung: 

Gabriele Annuß

Qigong Lehrerin und Ausbilderin

Zielgruppe: 
Anfänger*innenGeübteQigong-Lehrer*innenFrauenMänner
Vertiefung für Lehrende
Weiterbildung
Veranstaltungsort
86720 Nördlingen
Deutschland
Kursdauer
1,50 Std
Kosten
15.00€ Mitglieder
17.00€ Nicht-Mitglieder
Anmeldung
Gabriele Annuß
09081-1298
gannuss [at] web.de