Fr,15. - So,17.02.2019

Ruhe-Tage - die Nierenenergie stärken

Neben nierenstärkenden und stillen Übungen wollen wir Stille und Winterruhe in der Natur wahrnehmen.

Themen: Wandlungsphase Wasser, Funktionskreise Niere und Blase, der geistige Aspekt Zhi. Nierenstärkende Anteile in den Übungen, was charakterisiert sie dazu. Welche Punkte unterstützen die Nieren.
Meridian-Dehnungsübungen und -Massagen; Übungen in Bewegung zum Thema Wasser; Stille Übungen.
Wahrnehmen von Winterruhe, Stille, Dunkelheit.

Wir werden also etwas theoretischen Unterricht haben, den wir praktisch untermauern, im Raum üben, uns für Übungen auch mal draußen aufhalten und soweit gehen, wie wir möchten, um auch Stille zu „hören“ und auch mal in Dunkelheit zu tauchen. Samstag Mittag sollte die Pause ausreichend lang sein, dass auch eine kleine Wanderung möglich ist. Einen Vorschlag für die zeitliche Aufteilung mache ich noch vorher, wobei wir da auch Eure Bedürfnisse berücksichtigen können. Wenn ihr bereits vorher anreist oder auch länger bleiben könnt, würden sich Ausflüge auch vorher und hinterher anbieten.

Seminarzeiten: 

Freitag 17.00 Uhr bis Sonntag 12.30 Uhr

Zielgruppe: 

Für AlleQigong-Kursleiter_innenQigong-Lehrer_innen

Weiterbildung
Mehrtägige WB (> 4Tage)

Veranstaltungsort: 

Hotel "Das Allgäu“ im GEW Ferienclub
Stockach 1
88167 Maierhöfen
Deutschland

Kursdauer: 

16,00 UE ( 1UE = 45Min )

Kosten:

160.00€ Mitglieder
170.00€ Nicht-Mitglieder

Anmeldung: 

Heike Seeberger
07144/ 91132

Flyer: 

PDF icon themenreihe_2019.pdf