Fr,20. - So,22.03.2020

Austauschtreffen mit Kranich-Qigong

 Liebe Freunde*innen des Kranich Qigong,

es freut uns Euch wieder einmal zu einem Kranich-Austauschtreffen einzuladen. Wir wollen diese Tradition mit einem 6. Treffen wieder aufleben lassen. Es gab in den vergangenen Jahres bereits Treffen auf dem Lande im Norden, an denen wir uns zu einem gemeinsamen Üben und Austauschen trafen.

Nun laden wir Euch zum gemeinsamen Üben und zu einem kollegialen Austausch nach Berlin ein. Unsere Austauschtreffen erlauben eine Begegnung der Kranich-Übenden im gemeinsamen Praktizieren , um die verschiedenen Abläufe, den wahrgenommenen Qi-Fluss und innere Bilder mit einander zu teilen. Es geht um ein Kennenlernen der verschiedenen Ausprägungen der Kranich-Form: gibt es Süd- und Nordkraniche? Was sind ihre Besonderheiten? 

Zum einem sind Formen äußerlich festgelegte Abläufe, sie ermöglichen gleichzeitig in der persönlichen Kultivierung des Qi ein großes Spektrum einer Individualisierung der Übung. Dies auszutauschen und miteinander zu erkunden ist uns ein Anliegen.

Wir haben uns entschlossen diesmal nicht in einen ländlichen Raum zu fahren, denn die Kranich-Exkursionen gestalteten sich oft schwierig. Wir können im Tai Chi Forum Berlin in ruhiger und zentraler Lage in zwei großen Räumen üben. Die Berliner Kraniche werden für eine wunderbare Nestpflege in Form von einem kleinen Rahmenprogramm, Unterkunftsmöglichkeiten, etc. sorgen.

Kenntnisse des Fliegenden Kranich werden vorausgesetzt

 

Seminarzeiten: 

Beginn Freitag 18.00, Ende Sonntag 13.00

Gastreferent: 

alle Teilnehm*innen die möchten

Die Veranstalter Birgit Halberstadt, Uli Dehnert und Rainer Jakisch stellen den organisatorischen Rahmen, die Inhalte werden von den Teilnehmer*innen getragen

Zielgruppe: 

Geübte

Austausch
Arbeitskreistreffen

Veranstaltungsort: 

Qigong im Tai Chi Forum
Zossener Str. 31
Remise
10 961 Berlin
Deutschland

Kursdauer: 

14,00 UE ( 1UE = 45Min )

Kosten:

70.00€ Mitglieder
80.00€ Nicht-Mitglieder

Anmeldung: 

Rainer Jakisch
030/ 69816257