Sa,20. - So,21.10.2018

5 Elemente-Übungen aus dem Medizinischen Qigong

In den 1980er Jahren sind in China besonders wirkungsvolle Übungen aus verschiedenen Übungssystemen ausgewählt worden, die den 5 Organfunktionskreisen/Elementen zugeordnet wurden und bereits damals von Patienten in Krankenhäusern praktiziert wurden. Die TN in allen meinen Kursen lieben diese Übungen in Bewegung sehr, da sie im Gegensatz zu längeren Übungsreihen sehr einfach sind und von jedem ausgeführt werden können, außerdem beim Praktizieren keinen großen Zeitaufwand erfordern und doch eine erstaunlich gute Wirkung zeigen.

An diesem Wochenende werde ich weitere Übungen aus diesem System unterrichten, die wir an den Wochenenden 2016 und 2017 nicht gemacht haben. Da die Übungen aber nicht aufeinander aufbauen, können alle teilnehmen, auch diejenigen, die 2016 und 2017 nicht dabei sein konnten.

Der Kurs ist für alle geeignet, die einfache Übungen für sich selbst erlernen wollen, aber auch für Qigonglehrer, die diese Übungen in ihren Kursen unterrichten wollen.

 

Seminarzeiten: 

Sa 10-17, So 9.30-16.30 Uhr, je 1Stunde Mittagspause

Qigong-Lehrerin und -Ausbilderin DQGG

Zielgruppe: 

Für Alle

Weiterbildung
WE-Seminar

Veranstaltungsort: 

Praxis im Hof
Gliesmaroder 44a
38106 Braunschweig
Deutschland

Kursdauer: 

16,00 UE ( 1UE = 45Min )

Kosten:

160.00€ Mitglieder
180.00€ Nicht-Mitglieder

Anmeldung: 

Elvira Glück
040/ 400643