Sonstige Themen

CD-Rezension: Meditativer Klangteppich mit eingewebter Weltmusik

Margot Reisinger: „Buddha and Bonsai“ Vol 5, Audio-CD

Meditativer Klangteppich mit eingewebter Weltmusik

 

Margot Reisinger: „Buddha and Bonsai“ Vol 5,  Audio-CD,   Costa Verde (Indigo) , ASIN:B000BGHAS8 , 19,90 Euro, auch verfügbar als MP3

 

Rezension der Lehr-DVDs der Deutschen Qigong Gesellschaft

Rezension der Lehr-DVDs der Deutschen Qigong Gesellschaft

Zum immer größer werdenden Markt der Lehr-DVDs zu speziellen Qigong-Übungen hat die Deutsche Qigong Gesellschaft vor einigen Jahren nun auch einen beach­tenswerten Beitrag geleistet. Auf Initiative einiger Ausbilder der Gesellschaft inzwi­schen zehn DVDs entstanden und bereits veröffentlicht. Die DVDs zeigen Videos ganz unterschiedlicher Qigong-Übungen mit einer Spieldauer zwischen 35 und 75 Minuten:

 

Fan Huan Gong mit Helmut Bauer

Der Fliegende Kranich mit Petra Hinterthür

Buchrezension: Peter Blomeyer-Bartenstein: Qigong: Neue Programme für unser Gehirn.

BOD, Norderstedt 2011, 162 S., 29,90 €

Es gibt Qigong-Bücher, die habe ich tatsächlich in einem Zug durchgelesen. Das Buch von Peter Blomeyer gehört ganz sicher nicht dazu. Dieses Buch musste ich mir richtig erkämpfen: mehrere Anläufe und viele Wochen hat es gebraucht, bis ich damit fertig war! Woran es wohl lag? Zuerst an der Optik, genauer gesagt an der Aufmachung,  und dann am Inhalt, würde ich sagen. Damit es auf 162 Seiten passt, wurde wohl eine sehr kleine Schrift gewählt. Der Bucheinband ist zwar in Brokat-Gold gehalten, aber die Schrift besteht außen und bei allen Kapitelüberschriften aus Versalien, also Großbuchstaben.

RSS - Sonstige Themen abonnieren